0911/301616 kita.boxdorf@elkb.de

Aktionen

Als evangelische Einrichtung feiern wir das Kirchenjahr mit allen Festen und Feiertagen.

Wir gestalten viele Familiengottesdienste mit (z. B. Sankt Martin, Kirchweih, Segnungsgottesdienst, Taufgottesdienst, Erntedankgottesdienst).
Wir besuchen mit den Kindern den Seniorenclub der Kirchengemeinde um dort Gedichte und Lieder vorzutragen.

Auch am Gemeindeleben nehmen wir teil. Der Elternbeirat organisiert eine Losbude zur Kirchweih, die Kinder machen beim Kirchweihumzug mit und wir eröffnen unseren Martinimarkt, bei welchem die Elternschaft einen Verkaufstand organisiert.

Im jährlichen Wechsel findet ein Gemeindefest oder ein Kindergarteninternes Sommerfest statt. Unserer Vorschulkinder feiern mit uns ein Übernachtungsfest.

Über Termine und weiter Veranstaltungen oder Ausflüge werden die Eltern frühzeitig informiert.

Erntedankgottesdienst

St. Martin – Laternenzug

Adventsgottesdienst

Ostergottesdienst

Familiengottesdienst

Segnungsgottesdienste

Verabschiedungen/Feste

Tag der offenen Tür“ am 20.01.2024

Herzliche Einladung zu unserem Tag der offenen Tür am 20.01.2024!

Von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, unsere Räume zu besichtigen, mit dem Kindergartenteam ins Gespräch zu kommen und Kuchenspenden unseres Elternbeirats zu genießen.

Wir freuen uns auf Sie!

Tisch mit Unterlagen des evKita Awards.

Podiumsdiskussion: Was ist dir die Kita wert?

Was ist dir die Kita wert? Diese Frage, gestellt an Kandidierende zum Landtag, füllte die Gustav-Adolf-Gedächtniskirche am 18. Juli. Eingeladen hatte das Dekanat gemeinsam mit dem Evang. Kitaverband. Auf dem Podium diskutierten die Politiker:innen miteinander und mussten sich den pointierten und fachkundigen Aussagen des Diakoniebeauftragten des Dekanats Gerhard Gruner stellen: …

Mehr zu der Podiumsdiskussion erfahren Sie auf der Seite des Evang.-Luth. Dekanats Nürnberg.

Tisch mit Unterlagen des evKita Awards.